AKTUELLES








VORSCHAU EXPERIMENTELLES MALEN

Ein konkreter Termin wurde aufgrund der unsicheren COVID-Situation noch nicht vereinbart. Falls möglich möchte ich den nächsten MAL-Workshop im Februar anbieten.


RÜCKBLICK EXPERIMENTELLES MALEN

Von FR 13. bis SO 15.August 2021
veranstaltete ich in Dt.-Wagram im Erzherzog-Carl-Haus gemeinsam mit Kulturstadtrat Franz Spehn und der Museumsgesellschaft wieder einen Workshop „Experimentelles Malen“.

Bei Kaiserwetter waren die zahlreichen KünstlerInnen mit Feuereifer im wunderschönen Garten aktiv. – Die Freude am Experimentieren mit Farben und verschiedenen Maltechniken standen im Mittelpunkt des kreativen Schaffens. Papier und Malutensielien standen bereit. – Die motivierende Hintergrundmusik wirkte sehr positiv auf die Kreativität.
– Selbstverständlich galt beim Workshop die 3 G Regel.

Kulturstadtrat Mag. Franz Spehn war von den kreativen Werken und der wundervollen Stimmung sehr angetan. „Kreatives Leben im Museum finde ich einfach wunderschön und besonders gefällt mir immer das Leuchten in den Augen der KünstlerInnen“, meinte Spehn sichtlich begeistert.

Der Wettergott war uns gnädig und so konnten wir die beim Mal-Workshops entstandenen Bilder bei angenehmen Temperaturen im Freien präsentieren. 

DAS OFFENE ATELIER
war ein wunderbarer Ausklang der drei Tage kreatives Tun. Es wurden viele Fotos gemacht und auch der Beitrag von TV21.at zeigt die schöne Stimmung sehr gut.

______________________________

Rückblick GOOD VIBRATIONS
-> Lichtinszenierung

KUNSTradln 2020 in Millstatt / Kärnten
Juli bis November 2020

25 teilweise international bekannte Künstler und Künstlerinnen zeigten eine bunte Vielfalt an Bildern, Objekten und Installationen. Die verschiedenen Ausstellungsorte - Schwerpunkt Stift Millstatt - konnten bei freiem Eintritt besichtigt werden. 

______________________________

LICHTBILDER und SKULPTUREN

können bei meinen Partnerbetrieben besichtigt werden:

Fa. MO-ENERGY, Linzerstr. 66, 3002 Purkersdorf
                      www.mo-energy.at

______________________________

Fa. TPAL,       Stadlauerstr. 39a, 1220 Wien
                      www.targetti.com

______________________________  

LICHTSEGELN

und andere Lichtskulpturen sind in Kooperation mit der Firma LICHT in FORM entstanden. Hr. Grüneis ist Spezialist für Licht- und Spanndecken.
Mit seinem technischen Know-How und meiner speziellen Maltechnik lassen sich einzigartige Lichtbilder und Lichtobjekte verwirklichen.

weitere Informationen und Geschäftspartner siehe Menüpunkt Kooperationspartner

Experimentelles Malen

Beitrag auf TV21.at

13.-15.8.2021 


LICHTPERFORMANCE

GOOD VIBRATIONS

Millstatt/Ktn. 7-11/2020


allgemeine Infos

aus KUNSTradln
wird millstART